Bild Aufsteller

Eigentlich wollte ich mir ein paar neue Aufsteller (Telleraufsteller) für Alu-Dibond Bilder kaufen, um diese modern stehend präsentieren zu können. Leider war es mir aber nicht vergönnt solche Aufsteller im Einzelhandel zu erwerben. Die einzige Möglichkeit ist hier mal wieder der Onlinekauf. Dann aber in sehr unhübschem Plastik oder für utopische Preise.

Das Motto war also mal wieder selbst machen!

Da ich immer Material auf Lager habe, hab ich mir auf die Schnelle einen Rest 3 mm MDF Platte geschnappt und das Ganze aufgezeichnet. Dann die Tischkreissäge und die Dekupiersäge kurz angeworfen und fertig war der Bildaufsteller.SONY DSC

Eventuell wird er noch schwarz gestrichen, aber so gefällt er mir irgendwie auch ganz gut.SONY DSC

Durch das Prinzip von Nut und Feder lassen sich beide Teile einfach zusammenstecken und halte so von alleine. Falls man die Aufsteller mal nicht braucht, nehmen sie aber auch nicht viel Platz weg. Also wieder mal genau das Richtige für mich als platzsparenden Menschen.

SONY DSCSONY DSC

Bei Gelegenheit muss ich noch ein paar von den kleinen Ständerchen bauen. Sind echt praktisch!