Shooting am alten Flugplatz Bonames

Das Fotografen- und Modelltreffen organisiert von Daniel Lavista ging in Frankfurt in die 4. Runde. Diesmal auf dem alten Flugplatz Bonames. Wunderbares Sonnenbrandwetter und doch eine beachtliche Anzahl an Teilnehmenden bestehend aus Fotografen und Modellen.

Ich lass so ein Treffen ja eher gemütlich angehen. Brauche da keine 50 Bilder von 20 Modellen vor 10 verschiedenen Bäumen, lieber bequem unterhalten und wenn die Inspiration mit dem richtigen Modell und der richtigen Lokation kommt, geht’s los. Dieses mal entstanden die Bilder mit dem Elinchrom Ranger Quadra. Perfekt um nochmal bei praller Sonne zu zeigen was der kann. Ich muss sagen, dass der Quadra schon an seine Grenzen gestoßen ist und ich für Ganzkörperaufnahmen bei vollem Sonnenschein komplett auf die volle Leistung aufdrehen musste, aber mit der Rotalux deep Octa 70 als Lichtformer ging das dann letztendlich ganz gut.

Im Hangar war’s natürlich etwas entspannter und auch kühler (ganz ganz wichtiger Punkt, der für diese Lokation gesprochen hat *g*). Dort entstand dann auch mein Lieblingsbild des Tages, was ihr direkt unten seht.

Nun bleibt nur noch allen Modellen, Fotografen und natürlich auch dem Organisator Daniel zu danken! Ich freue mich auf das nächste Treffen und die netten Gespräche.

SONY DSCSONY DSCSONY DSCSONY DSC