Erdstativ

Schnell, einfach und simpel kann man da einfach nur schreiben. Diese Idee eines Erdstatives kam mir, als ich Blitze auf einer Wiese verteilen wollte. Die Standfüße sind nun eher suboptimal zum Aufstellen auf Wald und Wiesengrund geeignet und einen ganzen Schwung an Spigotbolzen hab ich sowieso noch im Schrank gehabt. Das einzige, was gemacht werden musste, war einen Nagel etwas am Kopf zu verkleinern. Also Flex raus und seitlich ein bisschen schmaler getrimmt. Nagel in den Zapfen, zweiten Zapfen drauf schrauben und schon kann man die Konstruktion schön in den Boden stecken.

Nun gibt’s die Möglichkeit einen Schirmneiger drauf zu stecken oder das ganze einfach so zu verwenden. Der Spigot ist nämlich auf dem Nagel noch frei beweglich und den Kopf des Blitzes kann man ja auch drehen und neigen.

Inzwischen sind ein paar dieser kleinen Helferlein immer in meinem mobilen Blitzkoffer.Erdstativ

Erdstativ